Fandom

Mr. Forwold von Uls Gnaden Stadthalter von Licentia, Verteidiger des Glaubens usw. gewähre hiermit Sorath von Rabenklaue das Amt des obersten Inquisitors von Meron Halar. Mit diesem Schreiben seid ihr bemächtigt und verpflichtet dieses Amt steht’s verantwortungsvoll auszuüben. Unter eure Aufgaben fällt es Inquisitionskommissionen durchzuführen und zu organisieren, im Auftrag das Chaos und seine Häscher aufzuspüren, sie im Sinne der „Reinheit des Glaubens und der Landessicherheit“ zu Reue und Buße zu bewegen oder, falz sollten sie diese Güte missen, ihnen alle relevanten Information abzugewinnen und danach zu vernichten. Ihr seid bemächtigt Verdächtige in Haft zu nehmen und ein rechtskräftiges Urteil zu fällen, wobei dies aber immer auf bewiesenen Tatsachen beruhen sollte. Auch habt ihr das recht Helfer, Vertreter oder Stellvertreter zu bestimmen. Solltet ihr das Chaos und all seine Anhänger vertrieben haben so ist euer Auftrag erfüllt und ihr tragt nicht mehr das Amt des Inquisitors. Sollte allerdings erneut das Chaos in Erscheinung treten. Erhaltet ihr euren Posten und alle damit verbunden Privilegien zurück. Um ihre Befugnis zu bezeugen, trägt dieses Schreiben mein Siegel, dieses zu setzen ist mir, durch mein Amt als Stadthalters von Licentia, Hauptsitz der Meron Halarischen Regierung, erlaubt.